Im vorletzten Meeting der GT-Sprint Serie sorgten Thomas Schöffler und Johan Kristofferson auf der Grand Prix Piste von Imola unweit Bologna für klare Verhältnisse und führten ihren MTM Audi R8 LMS zu einem überzeugenden Doppelsieg: Nach dem ersten Lauf acht Sekunden Vorsprung vor dem zweitplatzierten Andrii Kruglyk auf Ferrari 458, im zweiten Lauf lag der hoch motivierte Ukrainer gar 18 Sekunden zurück.

Im Qualifying hatte es noch nach einer engeren Partie für das Spitzentrio der Serie ausgesehen. Schöffler sicherte sich die Pole im ersten Training, Kruglyk konterte im zweiten Qualifying mit dem Spitzenplatz knapp vor dem schwarz-roten MTM Audi R8 LMS. Der in der Gesamtwertung auf Platz 3. rangierende Italiener Glauco Solieri platzierte seinen Porsche 911 zunächst auf Startplatz 3, im zweiten Durchgang auf Platz 5.

bild3

In den beiden Rennläufen schufen Schöffler und Kristofferson jedoch ganz klare Verhältnisse und bauten die Führung in der Gesamtwertung auf 27 Punkte aus. Roland Mayer, Geschäftsführender Gesellschafter und Spiritus Rector der MTM GmbH in Wettstetten äußerte sich zufrieden mit den Ergebnissen seines Teams: "Für einen Hersteller anspruchsvoller Antriebssysteme gibt es keine bessere Selbstdarstellung als durch Erfolge im direkten Wettbewerb mit der Konkurrenz. Jetzt führen wir deutlich in der Gesamtwertung und haben gute Aussichten, beim letzten Lauf in Vallelunga den Titel zu entführen."

Das Finale der GT-Sprint Serie 2013 findet am 12.- und 13.Oktober vor den Toren Roms statt.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Rundel Mineralölvertrieb GmbH
Güterbahnhof 4
78224 Singen

Telefon: +49 (0) 7731 - 98 88 0
Telefax: +49 (0) 7731 - 98 88 19

Notrufnummer:

+49 (0) 7731 - 98 88 18

Tankstelle:

24h Kartenbetrieb

Büro-Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:
07.30 Uhr bis 12.00 Uhr
13.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

DIN Zertifikat ISO9001:2015 RUNDEL

DIN Zertifikat ISO9001:2015 RUNDEL

rundel55jahre