AdBlue-Tankstelle in Singen


Statt schwarz zu qualmen, kommen nicht nur LKW, sondern auch andere Dieselfahrzeuge mit hohem Stickoxid-Ausstoß an unserer Tankstelle schon heute grün daher.

Das liegt an einer Chemikalie namens AdBlue.

Hinter dem Begriff verbirgt sich eine chemische Lösung, die den Stickoxiden (NOx) im Abgas den Garaus macht. Bei LKW und Nutzfahrzeugen ist AdBlue schon seit Jahren im Einsatz. Dank der Euro-Norm ziehen jetzt auch die Diesel-PKW nach.

AdBlue Tanken Singenj

Unser AdBlue Angebot in Singen


10 Liter AdBlue Kanister

  • für wenig Bedarf
  • kein Zubehör erforderlich
  • Vorratsbehälter für längere Strecken

200 Liter AdBlue Fass

  • Anlieferung möglich
  • AdBlue-Fasspumpe erforderlich
  • für mittleren Bedarf
  • geeignet von 1.000 Liter bis 20.000 Liter pro Jahr

1.000 Liter AdBlue Container

  • für große Bedarfsmengen
  • IBC kompatible Pumpe erforderlich
  • Flexibel einsetzbar
  • durch Hubwagen oder Gabelstapler zu befördern

Eine Anlieferung und Abholung der leeren Gebinde ist möglich.


Rundel liefert AdBlue für Nutzfahrzeuge und Diesel-PKW

Pysisch befindet sich Ihre AdBlue-Lösung in einem separaten Tank. AdBlue wird in das Abgas, das durch den Dieselpartikelfilter geströmt ist, gespritzt und reagiert in den heißen Abgasen mit den Stickoxiden. Wie durch Zauberhand spaltet AdBlue die  gefährlichen Partikel in die harmlosen Bestandteile Stickstoff und Wasser auf. Für den Fahrer läuft diese Abgasreinigung völlig unbemerkt ab. Eine Füllung des Tanks mit AdBlue reicht unter normalen Bedingungen für mindestens 20.000 Kilometer, er wird bei Bedarf im Rahmen der normalen Inspektionsintervalle aufgefüllt. Während bei PKW AdBlue unter den neuen Bezeichnungen wie Bluetec oder Blue TDI zum Einsatz kommt, machen LKW und Nutzfahrzeuge schon seit Jahren „blau“.

AdBlue-Gebinde und Service bei Rundel in Singen

Bei Rundel Mineralöle in Singen ist die grüne Zukunft mit dem blauen Namen längst Alltag. Seit Jahren liefern wir AdBlue-Lösungen für Nutzfahrzeuge wie LKW, Busse, Baumaschinen und Traktoren unter dem Markennamen Air1. Zusätzlich zum Qualitäts- AdBlue Air1 bieten wir Lager- und Tankequipment, mit der wir die individuellen Anforderungen von Nutzfahrzeugbetreibern erfüllen. Wir rüsten unsere Kunden aus mit AdBlue Tanks und Containern und erstellen AdBlue Tankstellen. Ausgestattet mit speziellen Füllstandsmessern und Sensoren haben wir auf diese Weise immer ein Auge auf den AdBlue Tankinhalt und füllen den AdBlue Vorrat auf, bevor er zur Neige geht.

Mobilität ist ein Grundbedürfnis. Heute, morgen und übermorgen.

Ihr Kontakt zu uns:

Rundel Mineralölvertrieb GmbH
Güterbahnhof 4
78224 Singen

Telefon: +49 (0) 7731 - 98 88 0
Telefax: +49 (0) 7731 - 98 88 19

Notrufnummer:

+49 (0) 7731 - 98 88 18

Tankstelle:

24h Kartenbetrieb

Büro-Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:
07.30 Uhr bis 12.00 Uhr
13.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

DIN Zertifikat ISO9001:2015 RUNDEL

DIN Zertifikat ISO9001:2015 RUNDEL

rundel55jahre